Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

<   >

Fr. 17. Februar 2023 Beginn: 20.00 Uhr

Hermann Posch Band featuring Zach Prather - Blues

„Music from the Heart“

Die Hermann Posch Band wirkt immer authentisch und kommt direkt dort an, wo sie hingehört – in den Herzen der Zuhörer.

Bluesy Grooves sind zwar für die Band ein typisches Stilelement, darüber hinaus frönen die Musiker aber mit Herzblut anderen Stilen wie Jam-music, Funk und Rock. Schlagzeuger Michael Strasser  und  Bassistin  Conny Schlegl bilden das groovige Fundament der Band.

Zach Prather ist 1952 in Chicago geboren. Bereits als sechzehnjähriger spielte er Gitarre und Schlagzeug in den Clubs von Chicago und wirkte auf einer Single des großen Soulsängers Curtis Mayfield mit.

In den folgenden Jahren spielte er auch mit Größen wie Etta James, Screaming J. Hawkins, Margie Evans, Luther Allison und Mick Jagger.

Am wichtigsten für seinen Werdegang war aber Willy Dixon, der das Talent des jungen Zach erkannt und ihn unter seine Fittiche genommen hatte. Dixon produzierte denn auch Prather’s erste Blues-CD. Die L.A. Times nannte ihn den „New Bad Boy of the Blues“. 

Zach Prather’s Musik ist aber auch stark vom britischen Blues-Rock der 60er- und 70er- Jahre geprägt. Auch Funkelemente sind im Laufe der Zeit immer stärker in seine Musik eingeflossen.

In dieser einmaligen  Konstellation ist ein Live-Erlebnis der Extraklasse mit einem breitgefächerten Repertoire aus dem Genre des Blues und Artverwandtem geboten wobei die Interaktion von Musikern und Gästen jeden Abend zu einem besonderen Erlebnis werden lassen.