Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

<    >

Fr. 01. März 2024   Beginn: 20.00 Uhr

Ripoff Raskolnikov Trio - Blues

Reaching for the unexpected

Ripoff Raskolnikov

Ripoff Raskolnikov gilt seit Jahrzehnten als eine Art österreichisches Aushängeschild in der Sparte intelligentes englischsprachiges Songwriting. Sein von Bluesmännern der ersten Stunde wie Robert Johnson oder Skip James inspiriertes Gitarrenspiel und sein hochemotionaler, unverwechselbarer Gesangsstil kennzeichneten ihn von Anfang an als einen, der kreiert, nicht kopiert oder imitiert. Außerdem ist er mit seinem Bühnencharisma, seinem trockenen Humor und seinem offensichtlichen Faible für moderesistente Anzüge, verwaschen-welke Knopflochrosen und Müllplatz-verdächtige Hüte ein Musiker, den man nicht nur hören, sondern auch sehen möchte.

Ismael Barrios

Mit Ismael Barrios, Ausnahme-Perkussionist aus Venezuela, verbindet Raskolnikov eine langjährige und sowohl im geografischen als auch im musikalischen sinne erfrischend grenzüberschreitende Freundschaft. ihre gemeinsamen Konzerte verbinden scheinbar mühelos bluesgetränkte Schwermut mit lateinamerikanischer Leichtfüßigkeit.

Klaus Ambrosch

Klaus Ambrosch, in unterschiedlichsten musikalischen Formationen mit Protagonisten wie Mamadou Diabate, Johannes Silberschneider, Chuck LeMonds, Wolfgang Puschnig und vielen anderen weltweit live und als Studiogitarrist aktiv, findet in diesem dynamischen gemeinsamen Projekt Platz für eigene Songs. Die Offenheit, dem Unvorhersehbaren Raum zu geben, verleiht dem Trio Authentizität und Lebendigkeit.

 

Eintritt:    Reservierung: 25.- Euro / Abendkasse: 28.- Euro

Kartenreserierung >